Kein Upload mit Telekom VDSL



  • Hallo zusammen,

    ich betreibe die neueste pfSense Version virtualisiert auf Proxmox. Ich reiche ein Draytek Vigornic 132 durch, setze die VLANS und PPPoE Verbindung auf und erhalte auch eine Ip Adresse.

    Allerdings zeigt der Speedtest, dass es wirklich KEINEN Upload gibt, wohingegen der Download in Ordnung scheint.

    Ich habe bereits eine neue Installation versucht, Hardware Offloading ein und aus, aber das hat alles nichts geändert.

    Hat jemand eine Idee wie ich das debuggen könnte, oder noch besser woran das liegen könnte?

    Gruß
    Jannik



  • Jedes TCP Paket wird bestätigt, wie testest zu also erfolgreich einen Download, wenn es keinen Upload gibt?
    Schon der Aufruf, der üblichen Speedtest Seiten, erzeugt ja Upload.



  • …und wenn die Übertragung von Innen initiiert wird, also klassisch etwas hochgeladen werden soll, dann kann das nur eine fehlende/falsche Rule auf dem Interface bedeuten.

    Gruß
    pfadmin


Log in to reply