Neues Interface funktioniert nicht.



  • Hallo,
    ich hab gestern ein neues Interface angelegt mit folgenden Schritten:

    -Interface erstellt
    -Firewall Rule Regeln erstellt
    -DHCP Server erstellt

    Aber wenn ich ein Lankabel dran stecke hab ich kein Internet ich bekomme zwar eine Ip zugewiesen aber ich kann nicht ins Internet, ich kann auch den PDSense Pc nicht erreichen.
    Irgendwas hab ich vergessen  ???

    MFG Luick



  • Wie sehen die Firewall Regeln aus? Erlauben die das, was du vorhast (Zugriff auf Internet u. pfSense)?



  • Hab die Regeln vom Lan übertragen und Lan funktioniert.

    MFG



  • Wenn du die Regeln wirklich 1:1 von LAN übernommen hast, wird es nicht funktionieren, da die Regeln vom LAN interface spezifisch für das LAN-subnet sind.



  • Ok, Problem hat sich gelöst.
    Hatte den NAT Outbound auf Manuel gesetzt und keine Regel angelegt  8)

    Danke für die Hilfe!


Log in to reply