Squid mit User Authentication beachtet Groß- / Kleinschreibung nicht



  • Hallo,

    ich möchte pfSense 2.3.4 mit Squid inkl. User Auth einsetzen. Im Prinzip funktioniert das auch, aber beim Nutzername wird von squid nicht die Groß- / Kleinschreibung beachtet. Alle Nutzer die ich im GUI mit Großbuchstaben angelegt habe, funktionieren nicht. Da das übernommene Nutzernamen sind und diese so beibehalten werden sollen, muss das irgendwie machbar sein.  ::)

    Ich habe nun testweise manuell die squid.conf bearbeitet und um den Paramter
    "auth_param basic casesensitiv on"
    erweitert und so funktioniert es jetzt auch.

    Aber wie bekomme ich das statisch in die Konfig rein? Einen Menüpunkt dafür gibt es in der GUI nicht und sobald ich etwas in der GUI ändere wird logischerweise meine manuell angepasste squid.conf überschrieben.

    Gruß,
    Papa Joe


Log in to reply