PfSense NTPD und Thecus NAS können noch nicht so richtig miteinander…



  • Moin

    Ich versuche für unsere Thecus NAS die pfSense als Zeitserver zu integrieren, was aber leider fehlschlägt. Die Konfig der NTP Einstellungen habe ich nicht verändert, lediglich paar Zeitserver eingetragen. Für alle anderen Systeme (z.B. Windows-, Linuxserver) klappt die Abfrage auch. Auch das Thecus kann Zeiten von anderen Systemen abfragen (Windows-DC, Linux ntpd) Nur eben nicht von der pfSense.

    Die Konfig und das Debugging am NAS lassen keine großen Optionen zu. Es kommt eben nur eine Meldung, "Failed to sync with external timeserver" wenn ich die pfSense eintrage. Bei der alten, Linux-basierten FW hatte das funktioniert. Geblockt wird nichts. Die NAS stehen im gleichen Netz wie andere Systeme, welche die pfSense problemlos abfragen können.




  • Moderator

    Da würde ich ne Ausnahmebehandlung vom NAS machen. Ich bin mir gerade unschlüssig was der Impact intern wäre wenn da alle einfach KODs senden können, zumal sie es nicht müssten.

    Grüße