IGMP V2 oder V3



  • Abend,

    ist die Aktuelle Version mit dem IGMP V3 ausgerüstet oder die V2?

    Gruß

    Markus



  • Der igmpproxy ist uralt und kann nur IGMPv2 - Besserung nicht in Sicht.



  • Also ist Telekom TV nicht möglich da ja IGMP V3 Pflicht ist oder?



  • Aktuell nicht

    Alternativ gibt es den mcproxy der aber unter Linux läuft.
    Entwerfe müsste der portiert werden, oder - keine Ahnung ob dies realistisch ist - man müsste ihn im Kompatibilitätsmodus auf FreeBSD laufen lassen.

    Aktuell sieht es nicht so aus, als ob irgendjemand der Maintainer von pfSense an dem Problem interessiert ist.

    Ich brauche selbst bis September eine Lösung, denn dann wird auch FTTH auf BNG umgestellt und dann fällt die Pfsense aus.

    Vermutlich werde ichnauf ipfire Switchen (müssen) gefällt mir aber eigentlich gar nicht.


Log in to reply