Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Verständnissfrage pfBlockerNG

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    2 Posts 2 Posters 661 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • BordiB
      Bordi
      last edited by

Hallo

Ich suche mittlerweile schon eine ganze weile nach einer Site die pfBlockerNG 2.x etwas näher beschriebt. Mir geht es dabei insbesonder um die erste Seite Firewall > pfBlockerNG >General, und davon im speziellen um die welche mit einem Hacken aktiviert werden können, und um die DNSBL Firewall regeln. Dabei stosse ich immer wieder auf Guides folgendes vorschlagen:

1. On the General tab, enable the following options:

Enable pfBlockerNG

De-Duplication

CIDR Aggregation

Suppression

Global Logging (optional)

You may also need to adjust Interface/Rules Configuration depending on your set up.

qwelle: https://content.malwarepatrol.net/29158-2/

Optimise CIDRs (not recommended for slow systems with large lists)

:(

Was auch immer ein leistungsschwaches System und eine lange listet bedeuten, nicht wahr. Die oben zitierte Anleitung ist für mich wenig bis ganz schlecht nachvollziehbar. Bezüglich De-Duplication und Suppression sehe ich beispielsweise nicht ein weshalb ich mich auf IPv4 einschränken soll, und CIDR Aggregation kenne ich mich gar-nicht aus. ich weiss nur dass wenn ich dies aktivieren, der Zugang zum Internet sehr stark eingeschränkt wird. Das verrückte: Meine Firewall dreht keineswegs im roten -> für die scheint ohnehin alles easy.
      :-\

Ich hoffe daher sehr das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, oder zumindest wisst wo ich meine antworten finde.

Grüsse Bordi

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        pfadmin
        last edited by

Mein Schreiber himself?

https://forum.pfsense.org/index.php?board=70.0

Gruß
        pfadmin

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post
        Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.