Gateway Kabel BW



  • Hallo,

    habe zwei Internetzugänge
    WAN 1 = Telekom
    WAN 2 = Kabel BW

    Defaultgateway ist Telekom. Leider ist das Kabel BW Gateway offline, bekomme es auch nicht gestartet. IP bekomme ich zugeteilt, aber das Gateway ist nicht online. Hänge ich an den Anschluß einen normalen PC kann ich auf dem Anschluß surfen.

    Habe eine pfesense Version 2.3.4

    Danke



  • Probier einfach mal das KBW Modem für 10-15 Minuten vom Strom zu nehmen.



  • So genau kann man das gar nicht sagen. Auch ich stellte mir diese Woche schon oft die Frage. Obwohl ich Business Kunde bei Unity Media in BW bin und 5 feste IP Adressen habe, hab ich bestimmt mind. 5 mal angerufen und nach meinen IP Adressdaten, wie eben dieser Gateway gefragt. Also entweder sie haben garkeine Ahnung und oder lassen sich nicht gerne in die Karten schauen. Hab mich gestern mit einem Techniker unterhalten, der meinte, dass es dahinter erst mal 2 Gateways aus Redundanz Gründen gibt, sollte einmal eins ausfallen. Wollte dem WAN Port auch ein statische IP zuweisen und das Gateway eintragen. Egal ob statisch oder dynamisch, das Gateway war bei mir dann die .1 des Netzwerks XXX.X.XX.1 Habs dann auch so auf dynamisch gelassen. Denke, damit machst nix falsch.