ZOTAC ZBOX CI323 nano - WLAN?



  • Hallo zusammen,
    eine kleine Frage in die Runde: Hat hier jemand ein ZOTAC ZBOX CI323 nano in Betrieb und die für den WLAN-Betrieb notwendigen WLAN-Treiber eingebunden/installiert und könnte mir als "Frischling" ein wenig Hilfestellung geben? Würde mit dem integrierten WLAN gerne ein Gastnetz (mit captive Portal) anbieten ….
    OK ... ginge sicher auch mit VLAN und einem 2. AP - aber da arbeite ich mich momentan erst ein ....  ;)

    Aktuell in Verwendung: Version 2.3.4-RELEASE (amd64)

    Danke & Gruß
    DocSlyper



  • Moin,

    da die WLAN Funktionen der Sense nicht gerade "toll" sind, nimm den AP.

    LG HornetX11



  • @hornetx11:

    da die WLAN Funktionen der Sense nicht gerade "toll" sind, nimm den AP.

    Hi, Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal nach was geeignetem umschauen und dann das Netzwerk um entsprechende Switche erweitern.
    Als AP hatte ich einen "TP-Link TL-WA901ND" ins Auge gefasst - sollte als (über VLAN) getrennte Lösung für ein Gast-WLAN reichen ;)

    Gruß
    DocSlyper



  • Moin,

    das schöne an dem angepeiltem AP ist der OpenWRT Support  ;) damit ist das gute Stück selber VLan und MultiSSID fähig zu machen wenn es denn mal erforderlich sein sollte.
    Was Du noch checken solltest: Wie voll ist das 2,4 Ghz Band macht es Sinn auch 5 Ghz anzubieten? Klar ist "nur" ein Gastnetz …

    -teddy