Pakete



  • Hallo,
    ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe nicht benötigte Pakete einfach deinstalliert, jedoch erscheinen die immer noch unter den Menüpunkt Services und Dienste. Kann ich die irgendwo händisch rauslöschen
    Gruß tommy



  • Welche pakete genau sind das, die noch nach der Deinstallation da sind? Da stimmt u.U. was mit den Deinstallationsroutinen nicht.



  • Bei mir ist war mal Doorman installiert und den kann ich unter den verfügbaren Paketen nicht mehr entdecken. Beim Aufruf hat er einen Fehler verursacht, danach habe ich ihn deinstalliert, doch steht er da jetzt noch unter Menüs und Services.

    Noch mal was anderes. so eine kleine Hilfe in Deutsch mit Beispielen gibt es sicherlich nicht, was einige Funktionen von Pfsense so können und wo dort beschrieben ist, was diese so können und wo man sie am sinnvollsten einsetzt, z.b. Captiv portal


Log in to reply