Name wird nicht aufgelöst



  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Hier mal meine Konfiguration:

    ISP -> Fritz!Box -> LAN Fritz!Box -> WAN pfSense -> Lan pfSense -> PC1
                              x.x.208.x      -> x.x.208.x        x.x.207.x      -> x.x.207.x

    Leider komme ich mit PC1 "nicht" ins Internet. Mache ich aber über PC1 ein Ping auf
    74.125.39.147 dann bekomme ich schon eine Antwort ( nämlich von Google )
    Wenn ich im Browser die IP: 74.125.39.147 eingebe, dann erscheint die Google Seite.
    (Diese Methode klappt aber nicht bei allen Seiten)

    Unter System -> General Setup habe ich als DNS Server die IP der Fritz!Box
    eingetragen also x.x.208.x

    Im Interface: WAN habe ich ebenfalls die IP der Fritz!Box als Gateway eingetragen.

    Ich meine irgendwie komme ich ja raus. Nur nicht wenn ich www.google.de eingebe sondern
    die IP: 74.125.39.147

    Hat jemand eine Idee, warum der Name nicht aufgelöst wird und wo ich was einstellen muß ??

    Gruß
    Juppy



  • Sorry hat sich erledigt.
    Hatte in den Netzwerkeinstellugen von PC1 den DNS nicht mit angegeben.  :-\

    Gruß
    Juppy


Log in to reply