WAN Backup über 4G Huawei ME909u-521



  • Hallöchen,

    kurz gesagt ich bin am Verzweifeln. Die Ausgangssituation ist die das ich hier ein APU 1D4 https://www.apu-board.de/produkte/apu1d4.html + das besagte Huawei Modem ME909u-521 im Einsatz habe. Die Hardware passt und auch das Modem selber scheint ansprechbar zu sein.

    Aber die Verbindung selbst kommt nicht zu Stande. Verwendet wird hier eine SIM Karte von der Telekom. Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten:

    Die ersten beiden habe ich versucht. Ich vermute das die 3. Möglichkeit nicht für eine Internet Verbindung gedacht ist. Die Link Interfaces habe ich auch schon alle durchprobiert. Immer wieder die selbe Fehlermeldung.

    Sep 27 15:39:32	ppp		[wan_link0] Link: reconnection attempt 40
    Sep 27 15:39:32	ppp		[wan_link0] CHAT: +CGDCONT=1,"IP","internet.t-d1.de"
    Sep 27 15:39:32	ppp		[wan_link0] CHAT: Detected Hayes compatible modem.
    Sep 27 15:39:32	ppp		[wan_link0] CHAT: The modem responded with "ERROR" to the command "AT&F&C1&D2E0S0=0M1" at ModemCmd: label.
    Sep 27 15:39:32	ppp		[wan_link0] MODEM: chat script failed
    Sep 27 15:39:32	ppp		[wan_link0] Link: DOWN event
    Sep 27 15:39:32	ppp		[wan_link0] LCP: Down event
    Sep 27 15:39:32	ppp		[wan_link0] Link: reconnection attempt 41 in 1 seconds
    

    The modem responded with "ERROR" to the command "AT&F&C1&D2E0S0=0M1" at ModemCmd: label.

    Muss ich eventuell ein alternatives AT Kommando verwenden? Wenn ja welches? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der diese Konstellation in betrieb nehmen möchte?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar!


Log in to reply