Pfsense 2.3.4-RELEASE-p1 Unable to check for updates (gelöst/erledigt)



  • Moin, ich kann seit heute keine update machen.
    haben hier noch andere das Problem?


  • LAYER 8 Moderator

    Meinst du generell die UI oder Pakete im Speziellen?



  • Mir war nur aufgefallen das mir meine pfSense die meldung "Unable to check for updates" durch deine frage habe ich mal im Packet manager nachgeschaut, da wird mir nichts mehr angezeigt.


  • LAYER 8 Moderator

    Bist du sicher, dass du akut keine DNS Probleme hast? Klingt eher danach? Ansonsten bei den Settings des Updates mal testweise auf 2.3-Branch umstellen (also auf 2.3 bleiben) und schauen ob er dann wieder updates für die Packages findet?



  • Ich hatte mit früheren Versionen mal das selbe Problem.

    Lösung war bei mir:
    Der DNS Resolver war nicht für alle Interfaces eingestellt. Um genau zu sein hat "localhost" gefehlt. Somit konnte die Box selber keine DNS-Namen mehr auflösen.

    Eventuell schaust mal ob da alles richtig eingestellt ist.



  • moin, habe mal eine neuinstallation mit der 2.4 gemacht, jetzt scheint alles wieder zu gehen.
    wie makiere ich was wenn es erledigt/gelöst ist?


Log in to reply