Erfahrung mit telefonieren über OpenVPN über einem Fritzbox hinter pfsense



  • Hallo… hat jemand erfahrung mit diesem Thema??? ich habe es damals erledigt mit OpenWRT, über SNAT: source OpenVPN to Destination (ip address of Fritzbox) rewrite to ip address of the interface of Fritzbox.
    es hat einwandfrei funktioniert.
    Jetzt nach dem Umstieg zu pfsense, die Einstellung ist echt kompleziert, ich dachte, dass es genauso funktionieren soll wie die Einstellung vom Telefon über Fritzbox hinter dem Firewall (mit outbound NAT).
    Hat jemand das schon mal probiert???



  • ja, hier haben wir gute Erfahrungen



  • @hbauer: schön  :D  und wie hast du das eingestellt??? ob du mir dabei helfen könntest???!!!…



  • Ich habe leider keine schritt für schritt doku mehr parat.

    nach welcher Beschreibung bist Du denn bisher vorgegangen und welche Probleme treten auf?


Log in to reply