Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Mit pfsense ts3 server installieren/strato dyndns

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    14 Posts 4 Posters 1.2k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      teri233
      last edited by

Guten Tag ich habe ein Problem ich möchte mit der pf sense mein ts3 Server betreiben ts3 Server geht mit der lokalen lan ip und end Port aber nicht mit der öffentlichen oder mit der strato dyn dns könnte mir einer vielleicht helfen bzw. mir eine Anleitung geben wie man eine starto dyndns einrichtet in pf sense wäre nett

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jahonixJ
        jahonix
        last edited by

https://forum.pfsense.org/index.php?topic=124141.msg778526#msg778526
        Den letzten Post im Thread habe ich gerade aktualisiert, bei mir funktioniert nur die direkte Verlinkung dazu nicht …

Solltest du zukünftigen Posts ein paar Satzzeichen spendieren, dann wäre bestimmt niemand beleidigt (und es steigert die Lesbarkeit ungemein)  ;)

• T
          teri233
          last edited by

Ich kriege es nicht hin die ip wird mir zwar grün angezeigt aber ich kann nicht auf den ts3 Server unter dyndns connecten könnte mir vielleicht helfen über teamviewer oder ts3

• T
            teri233
            last edited by

Guten Tag ich habe ein Problem ich möchte mit der pf sense mein ts3 Server betreiben ts3 Server geht mit der lokalen lan ip und end Port aber nicht mit der öffentlichen oder mit der strato dyn dns könnte mir einer vielleicht helfen bzw. mir eine Anleitung geben wie man alles einrichtet das es mit dyndns bzw mit sonstigen einstellungen geht wäre nett

• JeGrJ
              JeGr LAYER 8 Moderator
              last edited by

Da du bereits ein Thema dazu offen hast, ist es unnötig, das gleiche Thema noch mehrfach neu zu öffnen!

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• T
                teri233
                last edited by

Ja könnte mir einer helfen ich kann nicht drauf joinen obwohl ich alle Ports freigeschalten habe

• jahonixJ
                  jahonix
                  last edited by

dann wäre es jetzt vielleicht an der zeit dass du deine nat regeln und die firewall rules hier einmal postest damit wir nicht weiter raten müssen wir können das problem ja nicht durch würfeln lösen und unsere kristallkugeln sind auch gerade kaputt was ist das denn für ein ts3 server läuft der vielleicht unter windows und die interne firewall ist noch nicht richtig konfiguriert könnte das sein?

Puh ist das anstrengend, in deinem Stil zu schreiben. Wenn's hilft…  :P

• T
                    teri233
                    last edited by

Hier sind die bilder von Nat und rules

https://ibb.co/iK27Jb

https://ibb.co/jQLxjG

• jahonixJ
                      jahonix
                      last edited by

ok, und welches OS läuft auf dem ts3 server?

• T
                        teri233
                        last edited by

Auf Proxmox  läuft der ts3 server über einer vm linux debian

• jahonixJ
                          jahonix
                          last edited by

Regeln und NAT sehen in Ordnung aus und Traffic wurde durch die Regeln ja auch schon zugelassen. Das würde ich also ausschließen.
                          Schau dir mal an, wie die Ports an die ts3 VM weitergeleitet werden, da würde ich jetzt suchen.

• T
                            teri233
                            last edited by

Ja von proxmox passt alles

• GrimsonG
                              Grimson Banned
                              last edited by

Du versuchst aber hoffentlich nicht vom LAN aus auf die öffentliche IP bzw. den Hostnamen zu connecten?

• JeGrJ
                                JeGr LAYER 8 Moderator
                                last edited by

Ich vermute schon, Grimson.

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• First post
                                  Last post
                                Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.