Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

NAT mit 2 PF's (CARP)

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    4 Posts 2 Posters 2.6k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      geeko71
      last edited by

Hallo

versuchs mal auf Deutsch….

Im momment habe ich folgende config:

|
                                                                                                                        | DMZ
                                                                                                              _____ 0
                                        NAT              192.168.250.0/24                      |        |                        172.16.52.0/21
      www----------------------|Cisco3620|---------------------o-------------------C-----|fw1|----------------------------o---------
                        fix pub IP              .250                          |          .2          |                .55.248                      |
                                                                                    |                        |____                                          |
                                                                                    |                                  |                                        |
                                                                                    L--------------------------|fw2|--------------------------
                                                                                                                  .3        .55.249
                                                                                          Virtual IP(CARP)  .1        .55.250

schrecklich, ich weiss...

Ziel: Mit nur einer öffentlichen Adresse ein paar Ports in die DMZ routen. Dafür wollte ich den Cisco in den Bridge mode nehmen und NAT auf den PF's einrichten. dafür bräuchte ich aber min 5 öffentliche IP's, oder?

Gibt es eine andere Möglichkeit ?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        hoba
        last edited by

Habe es gerade schon im englischen Forum beantwortet. CARP funktioniert leider nicht mit PPPoE.

• G
          geeko71
          last edited by

bestens… mein englisch ist gleich schlecht wie meine ASCII Zeichnung  ;-)

Merci für deine Info..

Ich versuchs mit 2 x NAT...  sollte eingentlich so klappen...

• H
            hoba
            last edited by

Ich benutze daheim mit meinen Testsetups sogar bis zu 4fach NAT ohne Probleme und habe ein ähnliches Setup im Büro um aus einem dynamischen ADSL einen statischen Gateway mit einem Modemrouter für's Loadbalancing zu bauen. Klappt anstandslos. Das einzige was dann nicht mehr geht is DynDNS, aber das kann man dann im vorgeschalteten Router machen.

• First post
              Last post
            Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.