Telekom Entertain mit MR401 und pfsense 2.4.2



  • Hallo, möchte gerne diese Kombination zum Laufen bringen. Das erweist sich für mich als schwierig und nervig. Könnte mir bitte jemand sagen ob diese Kombination geht oder nicht geht. Receiver steckt an einem extra Port im Router ohne Switch dazwischen.
    Hab schon ewig gebraucht um überhaupt ein Bild zu bekommen. Der Tipp mit dem TFTP Proxy hier aus dem Forum hat geholfen. Bekomme jetzt ein Bild, aber nur kurz, dann stockt es, der Ton ist weg und das Bild kommt ruckelweise oder überhaupt nicht. Also ein IGMP Proxy Problem .. denke ich.
    Vor dem Start des IGMP Proxy  kommt diese Fehlermeldung select() failure; Errno(4): Interrupted system call. Macht mir auch ein wenig Sorgen. Es wäre schön wenn mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben würde.
    Proxy ist nach den wenigen Anleitungen konfiguriert die ich im Netz gefunden habe. Die zwei Einträge in der Firewall, beim Proxy die Einträge für das lokale IPTV Netz und die Telekom IPs.
    Bin für jede Hilfe dankbar.



  • Jetzt habe ich meine Konstellation mit einem Ubiquiti Router versucht. Da läuft es ohne Probleme und keine Ruckler! Vielleicht ist mein igmpproxy oder die ganze pfsense Installation kaputt. Werde am Wochenende von vorne mit der pfsense Installation anfangen..



  • Der Igmpproxy war irgendwie defekt. Alle Einträge entfernen und neu anlegen löste dieses Problem. Jetzt klappt es! Vielen Dank für die rege Anteilnahme an dieser Diskussion und die erfolgreiche Problemfindung!

    Einen schönen Tag noch.



  • Manchmal ist auch eine rege Anteilnahme an einer Diskussion eher still. :-)

    Ich habe jedenfalls aufmerksam gelesen, hatte aber mangels MR401 ("Könnte mir bitte jemand sagen ob diese Kombination geht oder nicht geht.") nichts beizutragen. Und das ("Werde am Wochenende von vorne mit der pfsense Installation anfangen..") konnte man ja auch mal abwarten. Hat ja auch gepaßt.

    Schön, daß es geht!



  • Ja stimmt schon. Hab wohl ein wenig … blöd reagiert. Tut mir leid. Hab halt gehofft jemand schreibt: Du die Fehlermeldung kommt bei mir nicht, oder bei mir klappt's auf alle Fälle, dann hätte ich nicht so im trüben gefischt! Aber das Ergebnis zählt und es funktioniert  :D


 

© Copyright 2002 - 2018 Rubicon Communications, LLC | Privacy Policy