Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Interessante Hardware?

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    4 Posts 3 Posters 693 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • magicteddyM
      magicteddy
      last edited by

Moin,

bin nur zufällig drüber gestolpert, aber vielleicht interessant für Jemanden der pfSense mit etwas mehr Wumms braucht und nicht gleich einen röhrenden Elch in der Wohnung unterbringen will / kann:
      https://fit-iot.com/web/product/airtop2-build-to-order/
      bzw. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spitzentechnik-aus-Israel-Luefterlose-Mini-Workstation-mit-starker-Quadro-GPU-fuer-sieben-4K-3969438.html Grafik ist konfigurierbar.

-teddy

@Work Lanner FW-7525B pfSense 2.7.2
      @Home APU.2C4 pfSense 2.7.2
      @CH APU.1D4 pfSense 2.7.2

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • V
        viragomann
        last edited by

Hallo,

teuflisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die aus dem kleinen Gehäuse die 70 Watt Verlustleistung des Prozessors ohne Lüfter raus bringen. Zusammen mit 4 RAM-Modulen, SSD, und der übrigen Board-Hardware können da schnell 90 W entstehen, von einer Grafikkarte noch gar nicht zu reden.
        Wenn die Hitze nicht abfließt, werden die Taktfrequenzen gedrosselt.

Stolz sind auch die Preise. Eine günstigere Ausstattung mit i7-7700, 16 GB RAM und 1 TB SSD (billigste Variante) 1864 Euro, ohne USt., versteht sich.  :o

Wenn ich diesen Leistungsbedarf und dieses Budget für eine Firewall habe, würde ich mir eher eine andere Hardware suchen, von der ich auch überzeugt bin, dass sie die angepriesene Leistung bringen kann.

Grüße

• jahonixJ
          jahonix
          last edited by

Wozu braucht man denn "starke Quadro-GPU für sieben 4K-Displays" in einem Router?
          Optische Datenübertragung funktioniert in Netzwerken doch anders, dachte ich zumindest… ;)

• magicteddyM
            magicteddy
            last edited by

Moin,

@jahonix:

Wozu braucht man denn "starke Quadro-GPU für sieben 4K-Displays" in einem Router?

Kannst sie ja weg lassen, ansonsten: Augmented reality, Deep Packet Inspection per Operator, der kann dann hinterher sagen ich habs kommen gesehen …  :P

-teddy

@Work Lanner FW-7525B pfSense 2.7.2
            @Home APU.2C4 pfSense 2.7.2
            @CH APU.1D4 pfSense 2.7.2

• First post
              Last post
            Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.