Trennung Telefonat nach 15 bzw. 30 Min



  • Servus,

    reproduzierbar nach 15 oder 30 Min wird ein Gespräch getrennt. Fritte steht auf Nat-alive 5 Min und ist als Client an der pfS angeklemmt. UDP Timeouts in der pfS auf 35. Ich meine, dass das so funktionieren muss. Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt. Testweise Firewall Optimiz. auf Conservative umgestellt.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke!

    Grüße



  • Bricht "nur" der Ton ab (ggf. nur in einer Richtung) oder ist die Verbindung echt getrennt? Ich würde mal einen Paket-Trace machen (SIP-Protokoll).



  • Servus,
    Entschuldigung für die späte Antwort. Der Ton war weg. Aktuell bleiben die Gespräche bestehen. Ich stelle mal den Firewall Opt. Mode wieder um und lasse NAT-alive auf 30Sek. Vielleicht genügt das ja.

    Werde berichten.