Pfsense mit Webcube im Bridge Modus
-
Hallo Leute!
Ich habe einen Webcube im Brige Modus, der dann an den WAN Port der pfsense angeschlossen ist. Funktioniert auch soweit alles.
Jetzt habe ich mir von meinem Provider A1 eine fixe IP geben lassen, diese wird per DHCP zugewiesen. Nachdem ich immer wieder eine andere
IP habe, eröffnete ich ein Support Ticket.Die erste Reaktion war, das der APN wohl nicht auf den APN fixip.a1.net steht. Ich solle doch wen Web Cube dementsprechend einstellen. Das Gerät hatte aber bei Kontrolle bereits den APN richtig eingetragen.
Jetzt geht es hin und her:
Die A1 meint, die pfsense baut jetzt die Verbindung auf, deshalb muss sie den richtigen APN verwenden. Meiner Ansicht nach macht den Verbindungsaufbau nach wie vor der Cube, die pfsense hat ja keine Ahnung das ein APN zu benutzen ist.
Ich habe jedenfalls unter InterfacesPPPsEdit einen APN eingetragen, geholfen hat das ganze jedenfalls nicht viel.
Irgendwelche Ideen?
danke -
any ideas?
-
Spätestens nach
Jetzt habe ich mir von meinem Provider A1 eine fixe IP geben lassen, diese wird per DHCP zugewiesen. Nachdem ich immer wieder eine andere
sehe ich das nicht als pfSense Problem. Wenn pfSense hier lediglich DHCP machen soll um eine Adresse zu bekommen, ist sie an der Stelle komplett raus. Alles andere muss A1 bzw. dein Webcube machen, bei dem ich dir leider nicht helfen kann.
Gruß
-
Spätestens nach
sehe ich das nicht als pfSense Problem. Wenn pfSense hier lediglich DHCP machen soll um eine Adresse zu bekommen, ist sie an der Stelle komplett raus. Alles andere muss A1 bzw. dein Webcube machen, bei dem ich dir leider nicht helfen kann.
Gruß
Das habe ich absolut genauso gesehen.
Die Business Hotline hat mir aber jetzt Recht gegeben. Ihr Problem ist, das anscheinend durch ein Updater vom Netz, der APN am Cube dauernd wieder überschrieben wird.
Was die fixe IP dann aber bringen soll, ist mir nicht klar