Interface Statistiken speichern + eigene Widgets



  • Hallo an alle pfSensler hier,
    ich frage mich ob man es irgenwie der pfSense beibringen kann, dass Sie die Interface Statistiken bezüglich des Datenverbrauches bei einem restart NICHT auf 0 setzt. Will ja einen gesantwert hsben…

    Und kann ich eigentlich eigene Widgets in Form von iFrames auf dem Dashboard einbinden?

    Danke schonmal,
    Julian!



  • Hallo,

    du kannst es mit dem Paket RRD_Summary versuchen. Dieses summiert ein- und ausgehende Daten über jeweils einen Monat. Eventuell reicht das für deine Bedürfnisse.

    pfSense bietet von Haus aus eine Menge Widgets. Schon mal rechts oben auf "available widgets" geklickt?
    Dass man zusätzliche einbinden kann, ohne den Quellcode anzugreifen, wäre mir nicht bekannt.

    Gruß



  • Danke schonmal. Das mit dem Paket RRD_Summary werd ich mir mal ansehen. Aber kann man ihr nicht auch beibringen, diese Stats einfach nicht zu löschen. ICh will sie halt im Dashboard als Gesamtwert haben über alle Zeit. Und nicht erst seit dem letzten Restart.

    Jap ich habe einige Widgets am Start….genau darum ginge es mir ja ob man am Quellcode was machen kann um was hinzuzufügen