Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Traffic Totals Fehler (Error: {"vnstatversion":"1.15"…) und Export/Sicherung

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    2 Posts 2 Posters 233 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      Overlord
      last edited by

Hallo Leute

Ich hab auf meiner Firewall seit kurzem folgende Fehlermeldung:
      Error: {"vnstatversion":"1.15","jsonversion":"1","interfaces":[Error: Database load failed even when using backup (No such file or directory). Aborting.

Wie bekomm ich das gelöst, ohne die Stats zu verlieren?

Und eine weitere Frage: Wie kann ich die Stats sichern/exportieren?

Greetz
      Ovrld

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • U
        un1que
        last edited by

Um die Daten zu sichern, schau mal hier nach: /var/db/vnstat

Wie du die Fehlermeldung wegbekommst, kann ich dir nicht sagen. Wenn aber nichts mehr hilft, dann wirst du um einen Reset (zu finden unter den TT Advanced Settings) nicht herumkommen.

Ansonsten bin ich eher enttäuscht von diesem Package. Mir sind auf diese Weise schon ein paar mal die Daten verloren gegangen, teilweise Probleme gehabt TT wieder zum Laufen zu bringen (die Zähler standen immer bei 0) oder die fehlende Auto-Backup Möglichkeit. Kurz zusammengefasst: sehr unzuverlässig.
        Die Tatsache, dass die Bug Behebung mit der Diagrammanzeige so lange dauert (wird immer von Version zu Version nach hinten verschoben), sagt mir eigentlich, dass das Package nicht wirklich weiterentwickelt wird und man sich am besten nicht davon abhängig machen sollte.

Mittlerweile nutze ich RRD Summary und TT nur noch dazu, um mal den stündlichen oder täglichen Traffic auszuwerten.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post
        Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.