Traffic Totals Fehler (Error: {"vnstatversion":"1.15"…) und Export/Sicherung



  • Hallo Leute

    Ich hab auf meiner Firewall seit kurzem folgende Fehlermeldung:
    Error: {"vnstatversion":"1.15","jsonversion":"1","interfaces":[Error: Database load failed even when using backup (No such file or directory). Aborting.

    Wie bekomm ich das gelöst, ohne die Stats zu verlieren?

    Und eine weitere Frage: Wie kann ich die Stats sichern/exportieren?

    Greetz
    Ovrld



  • Um die Daten zu sichern, schau mal hier nach: /var/db/vnstat

    Wie du die Fehlermeldung wegbekommst, kann ich dir nicht sagen. Wenn aber nichts mehr hilft, dann wirst du um einen Reset (zu finden unter den TT Advanced Settings) nicht herumkommen.

    Ansonsten bin ich eher enttäuscht von diesem Package. Mir sind auf diese Weise schon ein paar mal die Daten verloren gegangen, teilweise Probleme gehabt TT wieder zum Laufen zu bringen (die Zähler standen immer bei 0) oder die fehlende Auto-Backup Möglichkeit. Kurz zusammengefasst: sehr unzuverlässig.
    Die Tatsache, dass die Bug Behebung mit der Diagrammanzeige so lange dauert (wird immer von Version zu Version nach hinten verschoben), sagt mir eigentlich, dass das Package nicht wirklich weiterentwickelt wird und man sich am besten nicht davon abhängig machen sollte.

    Mittlerweile nutze ich RRD Summary und TT nur noch dazu, um mal den stündlichen oder täglichen Traffic auszuwerten.