1:1 Forwad von 2 Öffentlichen IP´s auf einen internen Server



  • Hallo zusammen

    Das ist jetzt evtl eine dumme Frage - aber geht das was ich im Toppic geschrieben habe ?

    Also - kann ich per 1:1: einen Intern laufenden Server (interne IP) von 2 öffentlichen IP´s aus zugänglich machen ?

    Mein Gefühl sagt es geht nicht - ...

    Das einzige was mir einfällt:

    1. Vswitch - dem internen Server eine 2. NIC geben die 2. IP auf die 2. NIC - aber geht das dann ?

    CU
    GTR



  • Wie kommen die 2 public IPs denn bei Dir an?
    Mit einem dualen WAN Setup habe ich auch 2 public IPs und überhaupt keine Probleme, die intern auf einen Server zu routen.
    Du musst uns also schon ein wenig mehr über Deine Konfiguration verraten...



  • Hallo

    Das ganze ist ein Server bei einem Hoster mit einer einer Haupt IP und einem eingebundenen Subnet als Alias IP an WAN1

    Die weitere Einzel IP oder das weitere Subnet (noch nicht geklärt) käme dann über WAN2 in die PFSense rein..

    Der LinuxServer hängt intern an LAN der PFSense.

    Reicht das für eine Beurteilung ?