CF Card als IDE Laufwerk …



  • Hallo,
    ganz kurze Frage: Wenn ich statt einer IDE HD einen Adapter für CF Cards verwende - muss ich dann auch die "embedded" version laufen lassen oder kann man von der Live-CD die Daten dann auf eine CF Card schreiben, "als wäre diese eine IDE-HD" ?
    Grüße FBI01



  • Habe bei der LIVE-CD gesehen, das es die option gibt pf auch auf USB Disks, etc zu installieren.
    Die Embedded version ist normalerweise nur dafür da, die Dateien auf einen bootbaren Stickj schieben zu könne.

    Gruß aus Belgien, Sascha



  • also ich hab mitbekommen das pfsense doch recht viel auf den Datenträger schreibt demnach sollte man vielleicht von USB Sticks und CF Karten absehen da die irgendwan ausgenudelt sind und es zu Datenverlust kommt und die Firewall nicht mehr läuft wenn dann müsste das system auf ReadOnly laufen



  • hab mir den Spaß mal gemacht 3,5Monate hat die 4GB CF karte durchgehalten  war sogar recht flot 40MB lesen 20MB schreiben für 14eu http://img100.imageshack.us/img100/3192/hdtuneerrorscangenericugt8.png

    nun hab ich ne SSD dranne mal schauen wann die soweit ist zusätzlich wird sie noch durch squid gequält bei der cf karte war nur dashboard installiert



  • jepp CF kannste perfekt mit mono benutzen man sieht ja wie schnell die ausnudeln



  • Hat hier schon jemand mal IDE Flash DOM's auprobiert??
    Die sollen ja etwas mehr abkönnen als CF oder USB und sind mit 35 € für 4 GB auch nicht zu teuer.

    Gruß aus Belgien, Sascha


Locked