Captive Portal + Squid auf LAN funktionieren nicht in 1.2.2



  • Hallo,

    versuche gerade von IPCop auf pfSense umzusteigen und habe mir in unserem Schulnetz eine kleine Testumgebung aufgebaut.
    WAN und LAN config mit DHCP funktionieren. Habe heute morgen dann mal das CP enabled mit lokalen Usern.
    Leider erscheint die Loginseite nicht, sondern man kann ungehindert surfen.
    Habe danach mal SquidGuard installiert und die Blacklist von Shallalist hochgeladen. Squid läuft, habe alles auf deny gesetzt und siehe da, kann Porn, sex und alles suchen und komme auch auf die Seiten. Alles ist enabled und zeigt "running".
    Wo ist der Hacken.

    Gruß aus Belgien, Sascha

    PS:

    1. ja, ich habe schon BSD's und Linuxe installiert und konfiguriert
    2. ja, ich habe die Forumsuche gequält
    3. und ja, ich kann das fucking manual lesen


  • Problem gelöst, nach einem Reboot des pfsense funtioniert das Captive Portal.
    Squid teste ich mal weiter.

    Gruß aus Belgien, Sascha


Locked