öffentliche IP's verteilen



  • Hi! Ich möchte mehrere öffentliche IP's verteilen, und zwar so, dass auch der ausgehende
    traffic über die jeweilige IP läuft.
    z.B. 212.22.23.101 <===> 10.0.0.21

    0_1529984836921_Bildschirmfoto 2018-06-26 um 05.46.49.png

    Frage 1: ist das grundsätzlich technisch sauber durchführbar?
    Meine Versuche enden damit, dass ich zwar die IP durchreichen kann, dann aber von 10.0.0.21 auf 212.22.23.101 komme, nicht aber 212.22.23.102 und 103 erreiche.

    greets



  • Hallo,

    dafür ist Firewall > NAT > 1:1 gedacht.

    Wenn externe und interne IPs in derselben Reihenfolge sein sollen, kannst du das auch mit nur einer Regel machen.

    Allerdings weist das dem WAN Interface nicht die IPs zu. D.h. wenn du die zusätzlichen IPs nicht auf die Standard-WAN-IP geroutet bekommst, musst du diese noch zusätzlich zuweisen:
    Firewall > Virtual IPs
    Hier alle weiteren IPs als 'IP Alias' hinzufügen.

    Grüße


Log in to reply