URL (*.telekom.de) basiertes Routing (Policy Base Routing)



  • Moin, ich habe hier bei mir 2 x WAN und möchte das bestimmte URL´s über ein bestimmtes WAN geht (in meinem fall, alles was *.telekom.de ist soll über WAN1 gehe der. wo kann ich die URL´s angeben?
    ich habe es versucht unter Firewall --> Aliases --> URLs. aber irgend wie wird meine url nicht genommen, habe schon mit telekom.de, *.telekom.de, .telekom probiert. kann mir da jemand helfen?
    wo muss ich die url eintragen?



  • Hallo,

    als Alias können nur absolute Hostnamen angeben werden, Wildcards sind da nicht möglich.
    pfSense kann das nativ auch nur auf Layer 3 filtern. D.h. die angegebenen Hostnamen werden in IP-Adressen aufgelöst und danach wird gefiltert, bzw. geroutet in diesem Fall.

    Wenn es um URLs in HTTP-Protokollen oder Ähnliches geht (Hostheader), könntest du das mit einem der Proxy-Pakete hinbekommen.



  • danke für die info, welchen soll ich denn einsetzen?
    HAProxy oder den Squid?



  • Habe mir gerade Squid angeschaut und leider nichts gefunden wo ich das Konfigurieren kann.
    Hat da jemand schon ein HowTo für geschrieben?


 

© Copyright 2002 - 2018 Rubicon Communications, LLC | Privacy Policy