Port-Weiterleitung geht nicht an LAN-IP
-
@baunty said in Port-Weiterleitung geht nicht an LAN-IP:
Das jetzt aktuell nur teilweise Zugriffe stattfinden. Komischerweise zb Telekom Anschluss aus Dortmund kommt durch Telekom aus Bochum nicht.
Dann trifft das Thema "Port-Weiterleitung geht nicht an LAN-IP" nicht wirklich zu.
Kann es an anderen regeln liegen? Hatte regeln für Telekom Entertainment eingetragen obwohl ich keinen habe ich schmeiß die mal raus und hoffe
Ich gehe davon aus, dass du in deinen verantwortlichen Firewall-Regeln keine bestimmte Quelle angegeben hast, also die Quelle in den Regeln "any" ist. Ist das so, können die Regeln dafür auch nicht verantwortlich sein und ich würde ein Routingproblem außerhalb deines Einflussbereichs vermuten (bei einem Provider oder im Quell-Netzwerk).
Um der Sache auf den Grund zu gehen, ist wieder Packet Capture geeignet. Einfach prüfen, ob die Pakete am WAN Interface ankommen, wenn aus Bochum eine Verbindung versucht wird.
-
Anfragen kommen an aber werden wohl nicht weitergegeben:
13:17:18.571691 IP **.**.161.119.40620 > **.**.7.243.55467: tcp 0 13:17:23.353130 IP **.**.161.119.40621 > **.**.7.243.55467: tcp 0 13:17:24.355816 IP **.**.161.119.40621 > **.**.7.243.55467: tcp 0
-
werden wohl nicht weitergegeben
Die Pakete kommen also am lokalen Host mittel Portweiterleitung an?
So sollte es sein.LG
-
@gladius
ne sie kommen auf der WAN IP an und das wars nicht am lokalen Server :( -
@baunty
Ob die Firewall hier die Verbindung blockiert, kannst du auch einfach mit Packet Capture prüfen, in dem du es auf dem internen Interface laufen lässt, dann aber mit der Ziel-IP des internen Hosts oder eben mit der Quell-IP.Möglicherweise blockieren pfBlocker oder ein Proxy die Verbindung?
-
mal die Firewall auf dem lokalen Host überprüft? Die Regeln sehen sauber aus. Vielleicht sind weitere Ports oder zusätzlich Protokolle für die Software notwendig, auf die du zugreifen willst/musst.
-
Analysiere die Kommunikation zwischen pfSense (Packet Capture) und dem lokalen Host.
LG
-
Entweder ist das Problem bei Pfsense oder am Modem das vielleicht nicht so viele Verbindungen zugelassen sind. Fritzbox als Router am dsl geht alles. Nur das ist ja nicht mein Ziel. Ziel ist eine Firewall und nicht fritzbox.
Überlegung ist alles platt machen und von 0 neu anfangen.
Noch ne idea Modem vor fritzbox und fritzbox soll über Modem dsl aufbauen -
@viragomann was ist bfBlocker?
-
Das Modem kann es wohl nicht sein, wenn du die Internetanbindung auf der pfSense via PPPoE herstellst (so sieht es für mich aus). In diesem Fall kann das Modem nicht filtern.
Auf der pfSense lässt sich das Logging für alle Regel aktivieren, auch das der Defaul (deny) Regel. System > Logs > Settings.
Wenn alles aktiviert ist, sollten die Blocks zu finden sein.Doch hatten hier auch schon andere unerklärbare Phänomene und nach einer Neuinstallation hat es geklappt.
@viragomann was ist bfBlocker?
pfBlockerNG > ein installierbares Paket (über Packetmanager), in erster Linie ein GEO-Blocker
-
Zu Anfang bei Eröffnung ging auch 0 durch erst während des nliegens veränderte sich das Bild.
Habe kein Zusatz packet installiert