PFSENSE auf Internen Webserver forwarden



  • Hallo,

    ich bin absoluter pfsense neuling.

    Ich möchte einen internen webserver vom internet aus zugänglich machen, dazu ist ein dyndns account angelegt worden bei no-ip.org.

    Rechner PFSENSE: 2 NIC, 1 x WAN, 1 x LAN

    Im bereich Firewall –> NAT habe ich einen Port forward erstellt.
    Interface: WAN
    External adress: any
    Protocol: TCP
    External Port Range: http
    NAT IP: "webserver ip"
    Local Port: http

    Mit dieser einstellung werden aber alle ausgehenden verbindungen ins Internet umgeleitet an den internen webserver.

    Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen, ich hab nichts brauchbares im netz gefunden.



  • Seltsam - genau so wie Du es schreibst, müsste es eigenliche funktionieren!? Schon gar nicht wird damit sämtlicher interner Verkehr auf den Webserver umgeleitet … ohne das Ding genau zu sehen, würde ich sagen, dass da was anderes dein Problem verursachen muss.



  • Das ding ist ja, das es nichts anderes gibt, was probleme verursachen könnte.



  • "External address: any" ist falsch.
    Setzte es auf "interface-address"



  • Mist … Logo ist es so ... ist ja wie beim Günter wenn man sich als Extra Joker meldet und dann die falsche Antwort gibt  :D


Log in to reply