Wo gibts (kostenpflichtig) deutschen Support?



  • Also über das Forum hinaus, wenn es mal brennt oder hier keiner eine Lösung hat?
    Klar kann es das nicht kostenlos geben, wenn es eine Firma macht. Ich suche da einen Ansprechpartner, der das Fallweise, ohne Abo macht.




  • Moderator

    Dafür gibts u.a. pfSense Partner Locator. Und da gehört nicht nur Voleatech dazu (auch wenn wir die Kollegen schätzen - Grüße an dich, Sven!).

    => https://www.netgate.com/partners/locator.html#germany

    Und ansonsten kann ich dazu ohne #Werbung gleich überall verbauen zu müssen nur auf meine Signatur hinweisen, die da nicht umsonst steht ;) Uns findet man mit etwas 'navigieren' auch im obigen Partner Locator.

    Gruß



  • Darfst du öffentlich nicht schreiben wer 'ihr' seid? ☺
    Ansonsten natürlich guter Hinweis mit dem Partner Locator. Außer schon über Voleatech gekauft zu haben habe ich mit denen nichts zu tun, wußte nur dass sie auch per Incident Support machen, bei den anderen weiß ich es nicht. 😌

    -Rico


  • Moderator

    Natürlich dürfte ich das öffentlich schreiben, aber ich "arbeite" hier im Forum trotz allem als Privatperson und nicht als Angestellter der Firma. Das ist aber dem ein oder anderen dann nie so ganz klar, deshalb sage/erwähne ichs nochmal und darum mache ich auch nirgends - auch nicht in meiner Signatur - großartig Werbung dafür, sondern weise nur darauf hin, dass man mich/uns auf anderem Wege anschreiben kann wenn der Wunsch besteht. Und da es in DE gerade was Werbung/Schleichwerbung in sozialen Medien und Co schon ziemlich schräge Regeln und Regularien gibt und ich keine Lust habe, dann nachher mit anderen Partnern oder Kollegen hier unnötig Streit anzufangen wegen meiner Moderatoren Rolle (ja auch das gabs schon), mache ich das hier brav privat und schreibe auch subjektiv meine private Meinung - auch wenn ich stets versuche einen objektiven Standpunkt zu vertreten :)

    Ansonsten habe ich ja quasi in meiner Antwort einen dezenten "Hinweis" gegeben, wer mein Arbeitgeber ist. Auch wenn ich angeblich ja schon für mindestens drei andere arbeiten soll 🤣



  • Hinweis jetzt verstanden. ;-) Gut zu wissen, in KA haben wir 3 Filialen und ist nur ~30min vom Büro entfernt (wenn ausnahmsweise auf A5 & A6 mal kein Stau ist). :-)

    -Rico



  • Voleatech nimmt zur Zeit keine Anfragen mehr an, die hatte ich schon gefunden. Meinen, dass sie bis Mitte Dezember dazu nicht in der Lage sind.

    Und welcher der anderen Partner hat nun einen richtig guten Support? Das sind ja einige und aus Erfahrung haben "authorised" Partner oft Vertrieb und eher wenig echte Supportpower... Bei komplizierteren Dingen wird man dann weitergeleitet oder die fragen im Hintergrund dann jemanden, der sich besser auskennt. Dann dauert es länger und ist mühsam.

    Also wen könnte ihr aus Erfahrung empfehlen?


  • Moderator

    @rico Immerhin du hast den Hinweis verstanden ;)



  • Hi,

    in den letzten Wochen hatten wir eine hohe Anzahl an Supportbestellungen und leider waren alle kurzfristige Termine bis zum 15.11.2018 vergeben.

    Ab Montag, den 12.11.2018 sind kurzfristige und langfristige Termine aber bei uns wieder verfügbar.

    Wir danken euch für Euer Verständnis!

    Viele Grüße aus Reutlingen!

    Sven


  • Moderator

    @bitboy0 said in Wo gibts (kostenpflichtig) deutschen Support?:

    Also wen könnte ihr aus Erfahrung empfehlen?

    Also entweder hast du nicht mitgelesen oder hast es ignoriert ;) Ich werde jetzt aber nicht hergehen und "ich mich selbst" sagen. Die Transferleistung wie von Rico überlasse ich dir :) Und ob wir/ich empfehlenswert bin, das kann ich IMHO den Foren überlassen - da kannst du dir ja ein Bild von machen :D

    @voleatech
    Grüße an Sven und freut uns, dass das Jahresende bei euch wohl auch sehr ausgefüllt scheint ;)