Sicherung per scp - reicht /cf/conf/config.xml noch aus?



  • Hallo,

    ich möchte die pfSense automatisch über scp sichern, reicht dazu die /cf/conf/config.xml noch aus?
    Klar die rrd Daten verliere ich dann, aber damit könnte man im schlimmsten Fall der Fälle leben.

    Hätte wetten konnen das diese Weg früher noch im Handbuch beschrieben war, jetzt sind dort aber "nur noch" wget Beispiele...



  • Hallo,

    @slu said in Sicherung per scp - reicht /cf/conf/config.xml noch aus?:

    ich möchte die pfSense automatisch über scp sichern, reicht dazu die /cf/conf/config.xml noch aus?

    ich gehe davon aus, ich sicherere auch nur die config.xml.
    Die Konfigurationen der Packages, die ich installiert habe, sind darin enthalten. Beim Wiederherstellen auf eine neuen Installation werden diese Packages automatisch installiert.

    @slu said in Sicherung per scp - reicht /cf/conf/config.xml noch aus?:

    Klar die rrd Daten verliere ich dann, aber damit könnte man im schlimmsten Fall der Fälle leben.

    Es steht dir frei, auch diese zu archivieren.