PfSense mit Entertain



  • Hallo zusammen ich bin seit kurzem auch stolzer bestizer einer PfSense bin auch total zufrieden und hab einige sachen schon umsetzen können, was aber nicht wirklich Funktioniert ist mein EntertainTV ich habe einen recht neuen IP Anschluss mit BNG also VLAN fürs Entertain sollte ich dadurch ja nicht mehr brauchen. Dann habe den IGMP-Proxy nach dieser Anleitung mal eingerichtet http://kb.ho-service.de/content/11/24/de/pfsense-telekom_anschluss-bng-und-entertaintv.html
    aber mein Bild ruckelt troztdem nach 10sek und die verbindung bricht ab!

    Zu meinen Aufbau:
    FritzBox7490->PfSense als ExpostHost in der Fritzbox->NetgearGS108 Switch der auch mit Entertain umgehen kann.
    Stecke ich die FritzBox an den Switch läuft alles, sobald ich aber wieder umstecke keine chance auch nicht mit dem IGMP und Firewall regeln. Als Receiver nutze ich den 400 von der Telekom.



  • Du braucht mit BNG nur noch das VLAN7-Tagging auf dem WAN-Interface. VLAN8 entfällt damit. Ich denke mal, die Fritzbox macht das schon für die Verbindung.

    Setze mal in deiner LAN to any rule auch die "Allow IP options"


Log in to reply