captive portal - you are connected - trotzdem geht es nicht mehr



  • Hi,
    ich hab auf der pfsense das captive portal am Laufen. Für 24 h funktioniert das auch, aber bei meinem Clients geht es am 2ten Tag nicht mehr.
    Die Internetverbindung wird nicht freigegeben. Gehe ich direkt auf eine funktionierende Umleitung, so dass das Captive Portal auftauchen würde, erscheint "You are connected".

    In der Diagnostic hab ich die Voucher getestet. Dort sind die noch valide für ca. 20 Stunden gewesen.

    Meine Firewall startet morgens ein mal frisch durch. Vielleicht ist das das Problem?
    Grüße
    Heinz


  • LAYER 8 Moderator

    @krischeu said in captive portal - you are connected - trotzdem geht es nicht mehr:

    Meine Firewall startet morgens ein mal frisch durch. Vielleicht ist das das Problem?

    Warum tut sie das?



  • Weil es ein ungelöstes Problem mit der Verbindung zur Telekom/Modem gibt.


  • LAYER 8 Moderator

    Das ist IMHO kein Grund jeden Tag einen kompletten Neustart zu machen? Dafür gibt es Einwahlskripts, die den Job übernehmen.



  • Mein Telekom-Gateway zeigt hin und wieder Gefühle von Unlust und ist weg. Ein Neustart des Modem oder ein Neustart des Interfaces beheben das Problem. Mehrfacher Leitungstest der Telekom sagt, alles ok. Pragmatischer weg, 1 mal neustart am Tag und gut. Ist aber nicht das Thema in dem Thread.


Log in to reply