ALLIP DSL Modem ALLNET



  • Hallo alle,

    Ich möchte ein "ALL-BM200VDSL2V" mit der der pfSense 2.4.4-p3 als PPPoE zur Einwahl bei der Telekom an einem ALLIP Anschluß betreiben.
    IPTV oder andere Dienste der Telekom sind uninteressant.

    Per Suche im Forum fand ich zu dem DSL Modem von ALLNET "ALL-BM200VDSL2V" keine Infos.
    Eine DigiBox der Telekom oder Fritzbox etc möchte ich nicht nutzen.
    Ich habe aktuell nur die Info das VLAN ID7 eingerichtet werden muss, ist das wirklich ausreichend ? oder gibt es weitere DSL Parameter die da wichtig sind.

    Gibt es hier eine Empfehlung für DSL Modems, bezogen auf AllIP der Telekom, am bseten noch mit einer kleinen Beschreibung der wichtigen Punkte der Einrichtung von diesem Modem ?

    Über ein entsprechendes Feedback würde ich mich freuen.



  • Hi @megazocker,

    du betreibst das Allnet dann als Modem im Bridge-Modus (ich hätte dir dafür eher ein Vigor165 empfohlen). In der pfSense richtest du dann PPPoE über ein VLAN7 auf dem physikalischen Netzwerkport (der, in den das Kabel vom Modem reingeht) auf WAN-Seite ein. Das sollte dann für Internet funktionieren.

    Gruß
    wkn



  • Hy wkn,

    ich werde dieser Tage mal mein glück versuchen.

    DANKE für die Antwort :)


Log in to reply