pfBlockerNG - GeoIP blocking funktioniert nicht



  • Hallo Community!

    Ich habe den pfBlockerNG installiert und das GeoIP blocking eingerichtet.
    Dabei habe ich zunächst einfach mal alles geblockt und als Aktion "Deny Both" definiert.

    Soweit so gut. Allerdings kann ich dennoch alle Websiten aufrufen mit ausländischen IP Adressen.

    Version: 2.4.4 RELEASE-p3
    PfBlocker ist ebenfalls auf der neusten Version.

    Als Beispiel nehme ich youtube.de oder ebay.co.uk
    Die Websiten können aufgerufen werden. Die Frage ist; wieso? Der Traffic zu diesen Seiten sollte doch eigentlich geblockt werden?

    Beste Grüße



  • Weil ebay.co.uk auch mit einer IP aus deinem Land kommt. Schau doch mal welche IP du bekommst. Das wird einfach über DNS gelöst.

    Google macht das auch so. Ich verstehe nicht was es bringen soll das Internet in eine Insel zu verwandeln.

    Das Internet hört an der deutschen Grenze nicht auf.



  • @hec said in pfBlockerNG - GeoIP blocking funktioniert nicht:

    Ich verstehe nicht was es bringen soll das Internet in eine Insel zu verwandeln.
    Das Internet hört an der deutschen Grenze nicht auf.

    Vollkommen deiner Meinung. Ich teste nur gerne immer wieder mal was aus.
    Es war unter anderem ein Test, die Zugriffe durch den pfBlockerNG auf Deutschland zu beschränken.

    Immerhin ist es ja eine der Funktionen des Blockers.


Log in to reply