PXE Boot



  • Hallo!

    Ich habe auf meinem W2k03 Server einen TFTP laufen.Jetzt möchte ich gern, dass die Clients auch PXE booten.Dazu muss ich aber den TFTP im DHCP eintragen. Hat pFsense keine Möglichkeit, den TFTP einzutragen, oder bin ich blind?

    Mfg

    tpf



  • Das ist ein Feature für HEAD (also die nächste Version nach 1.0): http://forum.pfsense.org/index.php?topic=1192.0



  • Gibt's dafür schon einen Termin?

    MfG

    tpf



  • Noch nicht, es sei denn Du patchst Dir die Dateien wie beschrieben selbst.


  • LAYER 8 Moderator

    Kaum, wenn nicht einmal die Version 1 erschienen ist und HEAD Version 1.1 werden soll ;)

    Aber da es commits gibt, vielleicht macht auch jemand für 1.0 Release einen Backport :)



  • Technisch ist es kein  Problem das in die 1.0 aufzunehmen, jedoch ist Version 1.0 im sog. Featurefreeze, d.h. es werden keine neuen Features mehr implementiert, nur Bugfixes gehen da noch rein (sonst würden wir nie eine finale Version herausbringen können).


  • LAYER 8 Moderator

    Deshalb der Gedanke, dass es das ggf. später als Addon/Backport/Modul für 1.0 final gibt. Wie sieht das CVS aus? Release in Reichweite? ;)
    Muss mich ja dann mit der Übersetzerei etwas mehr beeilen - der Job frisst Zeit momentan…



  • Ich hab's versucht.Er bringt mir dann nur die Fehlermeldung
    Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING /etc/inc/services.inc in Line 242

    Kann ich als "Nicht-Programmierer" leider nicht so viel mit anfangen…  :-\

    MfG

    tpf



  • @Grey:

    Deshalb der Gedanke, dass es das ggf. später als Addon/Backport/Modul für 1.0 final gibt. Wie sieht das CVS aus? Release in Reichweite? ;)
    Muss mich ja dann mit der Übersetzerei etwas mehr beeilen - der Job frisst Zeit momentan…

    Die Übersetung ist auch ein 1.1 Feature. Hast also Zeit, bis sich die 1.1 ihrer Vollendung nähert  ;)


Log in to reply