LoadBalancing die Zweite
-
Dann hast Du irgendwas anderes falsch, vielleicht fehlen ein paar Firewall Regeln um den Sync zuzulassen?
-
Auf beiden Seiten volle Erlaubnis auf dem SyncInterface:
* * * * * * Trust SYNC Subnet
Wie in deinem Tutorial
-
Scott hat es gerade getestet, es funktioniert mit dem letzten Snapshot. Irgendwas mußt Du falsch ahebn. :-\
-
Hmm, dann gehen mir die Ideen aus. SYNC (Opt1) ist auf ein 29er Netz gestellt, 192.168.168.1 bzw. .2 sind vergeben.
Passwörter zur WebGui stimmen.
Regeln sind auch gesetzt.Einzig eine der Optionen in den CARP Settings, die du im Tutorial setzt gibt es nicht mehr, ansonsten ist eigentlich alles genauso eingestellt. kopfkratz
-
Dann gehen mir die ideen aus. An dem Code wurde auch die letzten +6 Monate nicht verändert. Können sich die Firewalls gegenseitig über das SYNC Interface anpingen? Vielleicht fehlt Dir ein gedrehtes Kabel? Sind die Links up?
-
So, der Abend war noch lang und die Uhrzeit früh. Aber es scheint, als wären (trotz Bereinigung) in den "Aliases" irgendetwas, was ihn beim Synchronisieren stört. Schaltet man alles ab außer Shaper, VIP, Routen bspw. synchronisiert er sauber (zumindest nach erster Durchsicht). Aktiviert man den Sync der Aliases -> Fehler. Von NAT und Regeln mal abgesehen, die stellen wahrscheinlich auch ein Problem dar.
Interessant ist, dass in den Descriptions der Aliases (die ja laut Text nicht geparsed werden) nur noch -, _ und " " (Leerzeichen) enthalten sind. Keinerlei Umlaute etc. Es wird also diffizil, herauszufinden, an was genau sich nun der xmlrpc Parser stört…
-
Kannst Du mir Deine config.xml mal schicken ( holger <dot>bauer <at>citec-ag <dot>de )? Ich denke wir könnten damit ein Testsystem aufsetzen und mal schauen, was da in die Hose geht.</dot></at></dot>
-
Sicher doch, ist momentan ohnehin "nur" meine Testumgebung aus dem heimischen Labor :)
-
Hatte gerade eben bemerkt, dass die Config nicht rausging, aber noch selbst experimentiert. Verflixt noch eins - mir sind tatsächlich 2 "ü" durch die Lappen gegangen und zwar in den Alias-Beschreibungen. Tödlich! Alles andere hatte ich zum Schluß eliminiert. #, _, - etc. nur noch Spaces waren drin. Es sind also Umlaute, die den Sync stören. grummel
Beide syncen jetzt und die Blackbox muckiert sich lauthals, dass sie kein PPPoE hat - stimmt aber so :) Hatten wir ja weiter oben schon diskutiert.Jetzt werden beide glühen um zu testen, ob sie irgendwo hängen :)
Dank dir nochmals,
Grey -
Ok, wir werden versuchen derartige Zeichen nicht zu akzeptieren. Danke für die Rueckmeldung ;D