Neuer Bereich: Allgemeine Themen


  • LAYER 8 Moderator

    Hallo zusammen,

    da das Thema schon häufiger einmal an mich herangetragen wurde, habe ich das Anfang der Woche direkt mal bei den Netgate Admins eingetütet, ob es möglich wäre, noch einen weiteren deutschen Bereich der thematisch abgegrenzt ist zu bekommen. Tja und die Antwort war:

    Mmm, I don't see a problem with that. Let me raise it with someone who can make it happen....

    Und "they made it happen", so dass wir jetzt noch eine etwas allgemeinere Themenrubrik haben. Was heißt das?

    Nunja es sollte sich hier immer noch im Grundtenor irgendwo um pfSense, Netzwerk & Security drehen, aber ich würde gerne die etwas informelleren Posts, die nicht direkt eine Frage oder einen potentiellen Bug beschreiben, sondern eher etwas wie mein eigener Post in die Richtung "Infotainment", allgemeinere Infos oder auch "geiler Scheiß den man mit dem Kram machen kann" 😁 einfach etwas auslagern, damit man da den Überblick behält. Auch soetwas wie Infos, Unboxings, Hardware Vorstellung etc. kann man dann besser hier einlagern, als dass man damit (und mit Stickies) dann das übergeordnete Forum zukleistert und es neuen Usern damit schwer macht etwas zu finden.

    Darum gibts also jetzt die etwas generischeren "Allgemeine Themen" hier und den normalen deutschen Bereich für Fragen und Problemstellungen wie bisher.

    Hauptsache ihr habt Spaß dran 😃

    Grüße
    \jens



  • @JeGr The English translation of what you said is hilarious:

    "Since the topic has already been brought to me more often, I bagged the beginning of the week directly at the Netgate admins, whether it would be possible, even another German area of ​​the thematically delimited is to get."

    Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt Ihres Forums!

    (If the above translates to "My hovercraft is full of eels", I apologize in advance.)


  • LAYER 8 Moderator

    Thanks for the laugh @KOM 😆 🤣

    Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt Ihres Forums!

    It's correct although as there's a difference in geman about "your" and "your" (formal and informal forms) we'd rather say "eures" then "Ihres" (being a friend of more informal and private speech). But the translation of that first sentence is hilarious for sure 😂


Log in to reply