Nochmal wegen PXE Boot
-
Morgen Allerseits!
Habe es mittlerweile geschafft, wegen Quelltext wegen des TFT Servers einzufügen. (War gestern irgendwie "nebbe da Kapp'" :-) )
Jetzt die Frage:
Der Orig Quelltext lautet ja
<options><tftp-server-name>foobar</tftp-server-name></options>Für was steht jetzt das foobar? Ist das ein Hostname oder wie?Habe da mal Spasseshalber die IP meines TFTP eingetragen.Tut sich aber leider nix…
MfG
tpf
-
Ich würde die IP-Adresse angeben. Bist Du sicher, daß Du das an der richtigen Stelle eingefügt hast? Du mußt auch anschließend nochmal den DHCP-Server starten, also entweder nochmal auf save bei den DHCP-Server-Einstellungen klicken oder sicherheitshalber mal neu booten.
-
Bin mir eigentlich sicher, dass das richtig sitzt.
<dhcpd><lan><options><tftp-server-name>192.168.0.10</tftp-server-name></options>
<enable>yes</enable>
<range><from>192.168.0.3</from>
<to>192.168.0.10</to></range>
<defaultleasetime><maxleasetime><failover_peerip><gateway><dnsserver>192.168.0.10</dnsserver>
<dnsserver>129.13.64.5</dnsserver></gateway></failover_peerip></maxleasetime></defaultleasetime></lan></dhcpd>Der TFTP Server läuft.
Einen Fehler, dass ich den Code in der services.inc falsch gesetzt habe, bekomme ich auch nicht.
MfG
tpf