Komisches verhalten wenn Alias verwendet wird



  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade verwirrt:
    wenn ich bei meiner Rule meinen Alias als Source eintrage funktioniert sie nicht ... trage die die IP direkt ein funktioniert sie ...

    Alias Tabelle sieht auch sauber aus…

    Jemand ne Idee ?

    PS: gelöscht und neu angelegt hab ich schon …

    Gruß Matthias



  • Hallo,

    ohne die Regel und den Inhalt des Alias zu kennen, ist das schwer zu sagen.
    Geht es um interne oder externe IPs, Hostnamen,...?
    In der Regel-Übersicht werden die IPs oder Netzwerke des Alias normal angezeigt?

    Grundsätzlich fällt mir dazu nur ein, es gab mal ein Problem, wenn IPs und Hostnamen in einem Alias zusammen vorkamen. Ich denke aber, das sollte schon behoben sein.

    Grüße


  • Rebel Alliance

    Hallo.

    Hatte so ein Phänomen auch, eine Alias erstellt mit einer Sub-Domain (smtp.strato.de) für ein SMTP-Relais, eingebaut als "destination" in einer Rule.
    Konnte den Namen nicht auflösen, Tests unter Diagnose/NS-Lookup oder ein

     dig smtp.strato.de
    

    in der Konsole lösten den Namen auf. Habe das aber nicht weiter verfolgt.

    Mike


Log in to reply