Pfsense an Kabel Vodafone bei Hardware Tausch



  • Hallo zusammen

    ich hatte hier eine PFSENSE in Betrieb mit 2 Telekom VDSL Anschlüssen und einem Vodafone KABEL als Backup.
    Musste nun die Hardware umziehen - alles soweit easy ...

    Alles läuft - bis auf Kabel Vodafone...
    Das Interface ist Aktiv - und steht auf DHCP
    Der Kabel Router ist im Bridge Modus

    PFSENSE zieht sich aber keine IP davon ...

    Ich weiß dass ich damals auch schon damit gekämpft habe und dann ging es plötzlich warum auch immer.
    Hab den das Modem schon mehrfach neu gestartet...

    Beim STarten des VD Modems zieht Pfsense kurz ne private IP von dem Modem - ich meine dass das normal ist weil sobald das teil online ist die öffentliche IP gezogen werden müsste - das passiert aber nicht - egal was ich mache.

    Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann bevor ich weitere 4 Stunden meines Lebens sinnlos .....

    CU
    GTR


  • Rebel Alliance

    Nabend.

    Ich glaube, Du musst die MAC Adresse von der alten Hardware clonen auf den neuen WAN Anschluss. KD nagelt den Account mit der orig. oder ersten MAC Adresse fest, kann bei Vodafone auch so sein.



  • Hi

    ja an sowas dachte ich auch schon - hänge ich aber einfach nen Laptop dran wird dieser sofort mit der öffentlichen IP versorgt und funktioniert auch sofort.

    Komisch ...


Log in to reply