Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

ALLNET ALL-BM200VDSL2V Modem Konfiguration

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    3 Posts 2 Posters 582 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      GreaseMonkey
      last edited by

Hallo zusammen,

ich habe ein ALLNET ALL-BM200VDSL2V VDSL Modem bestellt, um die blöde Fritzbox zu ersetzten. Leider bekomme ich keine Synchronisation mit der DSL Gegenstelle. Es handelt sich um ein DSL100/40 Anschluss bei 1und1 der über die Telekom läuft. Weiß jemand, was ich für eine Konfiguration im DSL Modem benötige?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        wkn
        last edited by

@GreaseMonkey

Am einfachsten wäre es, das Gerät im Bridge-Modus als reines Modem zu betreiben (MTU ggf. auf 1492 setzen).
        An Anschlüssen der Telekom (und wohl auch durch deren Reseller 1&1) muss auf jeden Fall VLAN7 auf dem physikalischen WAN-Interface beachtet werden! Am Besten das hier die pfSense machen lassen (Einwahl PPPoE über VLAN7).

Hier mal die Einstellungen in meinem Vigor165 dafür:

IMG_20191204_1.png

• G
          GreaseMonkey
          last edited by

Es hat sich herausgestellt, dass der mitgelieferte TAE-Adapter der DSL-Leitung defekt ist und somit sporadisch eine schwache Verbindung aufgebaut wurde. Mit einem anderen Kabel klappt das Modem einwandfrei!
          😌

• First post
            Last post
          Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.