[Anfängerfrage] Wie Inhalt von Webseiten filtern?



  • Ich habe vor einigen Tagen pfBlockerNG installiert, um in meinem heimischen Netzwerk Werbung und Tracker geräteübergreifend blocken zu können. Das funktioniert soweit auch schon ganz gut.

    Allerdings würde ich auch gerne auf Webseiten, die ich häufig besuche, bestimmte Inhalte ausblenden. In der Regel sind das Werbegrafiken, die auf der besuchten Domain liegen. Bisher bewekstellige ich das über ein User-Stylesheet (ich nutze Firefox). Das sieht dann beispielsweise so aus:

    @-moz-document domain('domain.tld')
    {
    	img[src*="imgxyz"] { display: none }
    }
    

    Ließe sich soetwas auch mit Hilfe der pfSense netzwerkweit realisieren, beispielsweise über einen Proxy (Squid?), oder wäre das "overkill"?


Log in to reply