Tipps für Hardware für pfSense-Aufbau bei Vodafone-Anschluss
-
Die Vodfone Box im Bridge Mode macht weiterhin einen auf TK und du kannst dann analoge Telefone anschließen, willkommen im Jahre 2020.
Aus dem Grund habe ich mir ein TC-4400 beschafft und habe daher die SIP Daten erhalten.Ein IPS benötigt ein vorgeschaltetes IDS, das eine gibts nicht ohne das andere.
Was du ggf. meinst ist der Einsatz von Blocklisten wie ich das mit dem pfBlockerNG umsetze.
Das ist recht pflegeleicht.
Aber auch hier wird das eine oder andere mal was blocked was du gerade nutzen willst.Was setzt deine Frau denn dann für eine Technik ein um im dem Handy oder Laptop im Internet zu surfen.
Meine braucht zwar auch nicht die 5GHz Bandbreite auf jeder Etage, aber freut sich wenn sie einfach immer und überall schnelles Internet über WLAN im Haus hat und es einfach benutzen kann ohne in ein Loch zu tapsen.
Außerdem was nützt dir ein Killer AP, der dem Client auch in der letzen Ecke noch vollen Pegel in die Antenne drück, der Client aber mit seiner micro Sendeleistung nichts mehr zum AP zurück geschickt bekommt.
Das ist ein in der Praxis häufig auftretendes Problem und nur mit mehr APs und weniger Sendeleistung entgegen zu treten.
Das wiederum führt dann zu einer noch geringeren Dosisleistung durch die so böse WLAN Strahlung.Habt ihr schon mal einen Interkontinentalflug mit gemacht?
Das kannst im Leben nicht mehr mit nem AP aufhohlen, auch wenn du dir den unter Kopfkissen legen würdest.Also bitte die Verhältnismäßigkeiten richtig beachten.
Und Nahrung solltest du dann auch nicht mehr zu dir nehmen, da sind auch immer wieder Isotope enthalten.
https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/einfuehrung/einfuehrung_node.htmlDas in deinem Link ist eine nette schwarze Kiste, aber das ist halt basteln und kann dir wie alles gebastelte lange treue Dienste leisten oder beim nächsten Update einfach hart um die Ohren fliegen.
Kenn Firewall Appliances von der Arbeit und daher habe ich mir das Org hier in den Keller gestellt und das ist halt sehr sorgenfrei bei Updates.
Zudem 5W werver. 18W bei deiner Kiste, da meine Firewall 24/7 läuft, sind das auch ein paar € über die Jahre. -
WiFi etc siehe @NOCling - dann hast du wirklich andere Probleme und sie sollte auch ihr Smartphone o.ä. schnell in Alu einwickeln :) - und die Mikrowelle wegwerfen.
Bei Gigabit wirds wahrscheinlich mit der SG-2100 eng, das wäre dann eher was für die SG-3100 und drüber. Aber bei so großen Datenraten wird das Endgerät eben leider irgendwann teuer. Auch die neuen Fritten mit ihrem komischen 2,5Gbps Port für Gigabit Kabel/DSL sind ja nicht gerade Billigheimer, da ist man auch recht schnell bei über 250€ - und dann sind die Kisten nicht mal wirklich gut. Auf der anderen Seite rechnet sich so eine Hardware wenn sie ausreichend dimensioniert ist auch. Meine alte 7525 die bald abgelöst wird, lief jetzt etliche Jahre hier mit 200-400Mbps. Da hätte theoretisch auch ne kleinere Kiste gereicht aber nicht nur die Netzwerkports auch die Performance war eben immer top. Und wenn man den Betrag dann auf 3,4,5 Jahre sieht - ist das schon recht wenig.