AutoConfigBackup Problem



  • Moin,

    eine meiner Sg1100 läßt mich das Backup nicht anschalten. Es kommt zu einer Fehlermeldung:

    Jan 31 09:52:58 	php-fpm 		/services_acb_settings.php: New alert found: pfSense is restoring the configuration /cf/conf/backup/config-1580460378.xml
    Jan 31 09:52:58 	php-fpm 		/services_acb_settings.php: pfSense is restoring the configuration /cf/conf/backup/config-1580460378.xml
    Jan 31 09:52:58 	php-fpm 		/services_acb_settings.php: XML error: Undeclared entity error at line 160 in /conf/config.xml 
    

    In der Zeile 160 ist die description vom WAN, da steht WAN drin, wie auch bei der zweiten, wo alles läuft.

     157         <interfaces>
        158                 <wan>
        159                         <if>pppoe0</if>
        160                         <descr><![CDATA[WAN]]></descr>
        161                         <alias-address></alias-address>
        162                         <alias-subnet>32</alias-subnet>
        163                         <blockpriv></blockpriv>
        164                         <blockbogons></blockbogons>
        165                         <enable></enable>
    
    

    Ich vermute, dass die sense im Status backup restoring steht, da nicht weiterkommt und auch nicht soll. Ich möchte einfach nur ab jetzt alles ins Backup schreiben lassen.

    Danke für Hinweise!

    Grüße


  • LAYER 8 Moderator

    Hat die andere auch PPPoE definiert? Steht in der Konfiguration auch pppoe0 drin? Ansonsten kam mir das noch nicht vor, dass ein unknown entity Error in der Config beim Restore auftrat, sehr seltsam.

    Ich möchte einfach nur ab jetzt alles ins Backup schreiben lassen.

    Was ist damit gemeint?



  • Hi,
    PPPoE werde ich nochmal überprüfen, aber die Zugänge sind identisch. Es soll kein Restore stattfinden, sondern ein Backup. Das Restore kommt von allein.

    Und ich meinte, ganz einfach, Backupfunktion soll genutzt werden. Nichts besonderes, keine Extras.

    Grüße


  • LAYER 8 Moderator

    Naja du schreibst aber etwas wirr, deshalb habe ich gerade nicht wirklich verstanden, was akut das Problem ist und was jetzt genau funktionieren soll und es nicht tut. :)



  • So schlimm?

    Die Autobackupfunktion möchte ich aktivieren. Auf einem Gerät keine Probleme, auf dem anderen besagte Meldungen. Das Backup ist dann wieder von alleine deaktiviert.

    7574dfb8-303b-4ec3-a33c-76838a082322-grafik.png



  • Das gibts doch nicht! Jetzt will ich Screenshots machen und es geht.


Log in to reply