*Gelöst*AP hat keine Internetverbindung



  • Einen wundervollen guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen AP einrichten was auch sehr gut geklappt hat. Ich kann mich mit jedem Device einloggen und habe Zugriff aus das komplette interne Netzwerk. Nur komm ich nicht ins Internet und vielleicht habe ich ja was in den Regeln übersehen, ich finde den Fehler nicht. Vielleicht mag mal jemand drüber gucken? Pics anbei. Danke für etwas Hilfe....TomBildschirmfoto vom 2020-02-05 17-44-29.png Bildschirmfoto vom 2020-02-05 17-43-35.png Bildschirmfoto vom 2020-02-05 17-40-48.png Bildschirmfoto vom 2020-02-05 17-37-31.png Bildschirmfoto vom 2020-02-05 17-34-34.png



  • Es geht um den intenen WLAN Adapter am WLAN Interface?

    Du hast LAN und WLAN gebrückt, allerdings haben beide Interfaces eine eigene Netzwerkkonfiguration. Das darf nicht sein.

    Wenn du die wirklich brücken möchtest, setze die Konfig am WLAN Interface auf keine/none.
    Dann füge ein neues Interface für die Bridge hinzu, aktiviere es und setze IPv4 u. v6 auch auf none. Die Konfiguration hast du ja schon am LAN-Interface. Und da hast du vermutlich auch DHCP konfiguriert.



  • Lösung gerade gefunden, NAT OutBound gesetzt und nun klappt es....Danke


  • Rebel Alliance

    Hi @TomNick .

    Kannst Du mal dein Eintrag zeigen?

    Danke schon mal.


Log in to reply