Pfsense Bridge Interface



  • Guten Tag,
    ich habe mit Pfsens auf einem Hyper-V installiert und habe WAN über Fritzbox und 2x Lan (1x nur VMs und 1x 2. ETH an dem Hyper-V). ICh würde gerne die beiden LANs brücken.
    Leider gelingt es mir nicht.
    Ich habe net.link.bridge.pfil_member auf 0 gesetzt und net.link.bridge.pfil_bridge auf 1.
    Dem LAN interface habe ich die Bridge zugeordnet und OPT 1und2 den ETHs, die Bridge hat die IP-Adesse.
    Leider komme ich jetzt von keiner Netzwerkkarte auf die Firewall und auch die Kommunikation von einer VM zu einem am ETH angeschlossenen Gerät klappt nicht. Ich habe schon einige Anleitungen durch und habe die PFsens auch schon neu aufgesetzt aber leider auch kein erfolg.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :-)

    LG
    Caso1990 pfs1.JPG



  • Hallo,

    @caso1990 said in Pfsense Bridge Interface:

    Ich habe net.link.bridge.pfil_member auf 0 gesetzt und net.link.bridge.pfil_bridge auf 1.

    Hast du vor diesem Schritt auf der Bridge eine Firewall-Regel erstellt, um dir Zugriff auf die WebGUI zu erlauben? Falls nicht, sperrst du dich damit aus.

    Grüße



  • Hallo,
    ich habe den Fehler gefunden im Hyper-V muss man das MAC Spoofing aktiviren dann geht es.
    Danke für Ihre Antwort.


Log in to reply