Port 443 und Port 80 Weiterleiten abhängig von der Quelle - Ist das Möglich?
-
so ich glaub ich dreh jetzt durch !!!
kurzum wenn ich:
port 443 mittels
and die zB 10.0.0.1 (die interne IP der Firewall weiterleite)
3 stk Frontends
(1. shared mit LAN Adress IPv4 | https offloading | default backend | use forward option | dem default cert d pfsense einrichte [serverCert] | Add ACL for certificate Subject Alternative Names aktiviere.)
(2. das auf das shared auf pkt 1 zeigt die ACLs für die Backends einrichte | default backend | cert = das LE widcard cert" für diese domain | Add ACL for certificate Subject Alternative Names aktiviere | Add ACL for certificate Subject Alternative Names.)
(3. das auf das shared auf pkt 1 zeigt die ACLs für die Backends einrichte | default backend | cert = das LE mit dem TXT IEntrag u d _acme_challenge für diese domain | Add ACL for certificate Subject Alternative Names aktiviere | Add ACL for certificate Subject Alternative Names.)funktioniert das genau so wie gewollt .... naja ....
@Bob-Dig hatte mich mit seiner Anmerkung " könnte ggf. auch deine Probleme erklären"
drauf gebracht ... die frontends die auf der WAN0 laufen abgedreht .... siehe da man konnte aufgrund der port forwarding ein backend noch erreichen ..... shared frontend eingerichtet ... 2te & 3te domain fix zack bumm rennt mit ssl offloading...wieso es am WAN0 nicht geht versteh ich bis jetzt noch immer nicht .... verdacht der ISP tut was komisches trau ich der Bande zu :(
ich geh jetzt staubsaugen weil ich grantig bin und morgen weitersuchen !
man liest sich!