Zugangsproblem nach Fehlkonfiguration



  • Hallo liebe Gemeinde, ich habe durch einen dusseligen Fehler beim WAN eine statische IP gesetzt (192.168.3.50) und beim LAN DHCP (192.168.16.0/24). Ich kann pfsense weder pingen noch über Gui erreichen sie ist aber “up“ . Hat jemand eventuell eine Idee wie ich da noch rauf komme oder muss ich tatsächlich neu installieren? Vielen Dank für etwas Hilfe und viele Grüße Tom


  • LAYER 8 Rebel Alliance

    An der lokalen Konsole WAN und LAN wieder korrekt einstellen.

    -Rico


  • LAYER 8 Moderator

    Wenn Konsole nicht geht aus irgendwelchen Gründen, sollte ja trotzdem LAN 192.168.10.x erreichbar sein. Selbst wenn DHCP nicht geht, dann einfach statisch konfigurieren am Client und dann verbinden und den Fehler korrigieren :)



  • Danke für die Hints, Problem gelöst, war ein kaputtes Kabel....


Log in to reply