Aufruf Webpage über Chrome


  • Hallo,

    ich habe immer wieder Probleme die Webpage intern über Chrome aufzurufen. Über explorer geht es, bei Opera meistens.
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich!

    ![alt text]0d243188-d8c9-40da-a275-8e7420f2dbc1-image.png (image url)

  • LAYER 8 Moderator

    CSRF Token heißt die Session ist abgelaufen bzw. der Check fehlgeschlagen und die Seite braucht nen Refresh und ggf. Relogin. Wenn die lange offen ist/bleibt, kann das gern vorkommen, gibts bei mir aber bei zu langer "Öffnungszeit" in fast jedem Browser.

    Ansonsten ist die Frage "wie aufgerufen" und was passiert genau. So kann man da wenig zu sagen.


  • Abgelaufen kann die Session nicht sein. Das passiert bei Chrome immer, egal welcher Rechner in meinem Netz, und auch wenn ich den Rechner gerade eingeschaltet habe.

    Kann es sein, das es in der pfsense PhantomSesseions gibt?
    Muss ich einen Neustart machen.

    Christian

  • LAYER 8 Moderator

    @be1001 said in Aufruf Webpage über Chrome:

    Kann es sein, das es in der pfsense PhantomSesseions gibt?

    Nö. Wäre mir nichts bekannt, habe ich auch auf keinem einzigen System.

    Muss ich einen Neustart machen.

    Ein Neustart kann eigentlich nichts bringen. Das CSRF Token wird dem Browser mitgeteilt und ist für mehrere Stunden gültig. Wenn das direkt nach Öffnen von Chrome - auf die Seite gehen - einloggen passiert, dann ist was anderes madig.

    Potentielle Fehlerquellen wären Uhrzeit oder - wie es im Text steht - falsche oder fehlende Cookies. Wenn dein Browser dank irgendwelcher Extensions bspw. verhindert dass das Cookie gesetzt wird, wäre das noch ne Möglichkeit. Ansonsten gabs das bislang nur wenn man in der 2.5 nach dem Einloggen direkt nochmal auf den Login Button gehauen hat und quasi 2 Logins sich überlagerten. In der 2.4.x hab ich das in keinem Browser bislang gesehen wenns nicht korrekt war (Seite war über Nacht offen auf der Login Page etc.)