HD ZugriffHD Zugriff, Speicher Probleme bei pfSense 1.2.3-RC1



  • pfSense permanente Speicher und HD Probleme?

    Ist euch was bekannt? Das sich der Speicher nebst Platte unverhältnismäßig schnell füllt?

    SWAP Memory Problem:

    derzeit bekomme ich wieder die Meldung swap_pager: out swap space swap_paper_getswapspace(16): failed

    Die Meldung tritt beim reload von Snort auf, nachdem der Proxy zurückgesetzt wurde.

    Ich werde die Woche mal neu Installieren und die temp Part oder log Part vergrößern mal sehen ob das was bringt.

    Oder hat jemand einen Rat?

    Installiert ist eine 8GB HD, das System hat 512 MB SDRAM Ram nebst ECC, dem Proxy hab ich derzeit 16MB zugeordnet und Snort arbeitet im ac Modus welche etwas mehr Memory benötigt.

    Hab noch ein paar Meldungen aus dem Log

    snort[3072]: FATAL ERROR: Failed to Lock PID File "/var/run//snort_xl0.pid" for PID "3072"
    snort[3072]: FATAL ERROR: Failed to Lock PID File "/var/run//snort_xl0.pid" for PID "3072"

    Die HD ist übrigens OK, diese wurde mit PartedMagic testweise Formatiert und mit diversen Scann Tools überprüft, ferner wurde Sie anschließend mit dban 1.06 gelöscht.

    Cu
    plsvw39c


Locked